Drucken | Weiterempfehlen | Bookmarken
Vielfältiger kann Sommerurlaub kaum sein: Zwischen Badeseen, Berghütten und Gipfeln bietet die Tiroler Zugspitz Arena eine abwechslungsreiche Ferienlandschaft sowohl für Sportler als auch Familien. Wer möchte im Urlaub nicht eine möglichst große Auswahl an verschiedenen Aktivitäten genießen? Diesen Wunsch erfüllt die Tiroler Zugspitz Arena mit einer wahren Fülle an Freizeitangeboten – in den acht Orten Ehrwald, Lermoos, Berwang, Bichlbach, Biberwier, Heiterwang am See, Lähn-Wengle und Namlos werden Urlaubsträume wahr.

News: Tiroler Zugspitzarena

Jenseits der Zugspitze: Unterwegs in der Tiroler Zugspitzarena

von bergleben.de am 19.07.13
Noch hängen die letzten Nebelreste ganz unten im Tal, während das gewaltige Felsmassiv hinter uns schon im Morgenlicht leuchtet. Es war ein recht kühler Start an diesem Frühlingsmorgen, doch schon kurz nach dem Aufbruch sorgten die ersten Höhenmeter für angenehme Wärme unterm Langarmtrikot ... Mehr

Zugspitze in Flammen: Das traditionelle Bergfeuer am 23. Juni

von Tiroler Zugspitz Arena am 04.05.12
Es ist der wohl feurigste Sommer-Event der Alpen: Am 23. Juni 2012 schmücken nach Einbruch der Dunkelheit bis zu 200 Meter hohe Feuer-Bilder die Berggipfel rund um das Wetterstein-Massiv, die Mieminger Kette und die Lechtaler Alpen ... Mehr

Profis auf zwei Rädern: Die Tiroler Mountainbike-Spezialisten

von Bike Tirol am 02.05.12
Wer das Land Tirol schon einmal von einem seiner mächtigen Gipfel aus betrachtet hat, der weiß, dass sich die Mühen und Strapazen eines Aufstieges dort immer lohnen ... Mehr

Die Zugspitze: Vom Menschen umklammert

von bergleben.de am 11.07.11
Unter dem höchstem Gipfel der Republik trotzen Restaurants, Museen und Aussichtsterrassen dem hochalpinen Klima - nur das Wetter hat der Mensch sich auf der Zugspitze noch nicht zu eigen gemacht ... Mehr

Touren und Aktivitäten: Tiroler Zugspitzarena

Österreich Tiroler Zugspitzarena

Freeridestrecke Lermoos Grubigstein
Die beeindruckende Bergkulisse vor Augen gibt Motivation für die atemraubenden Abfahrten am Grubigstein. Hier können Freerider an ihre Grenzen gehe...
Österreich Tiroler Zugspitzarena

Tiroler Zugspitzgolf Lermoos-Ehrwald
Tiroler Zugspitzgolf in Lermoos Ehrwald bietet Golfern ein naturnahes Golferlebnis mit imposanter Bergkulisse. Die besondere Lage in das Highlight ...
Österreich Tiroler Zugspitzarena

Sommerrodelbahn Biberwier
Hier gibt es Rodelspass auch im Sommer. Auf der Sommerrodelbahn Biberwier in Tirol finden Gäste und Touristen ein Erlebnis für die ganze Familie. D...

Orte in der Tiroler Zugspitzarena

Ehrwald
© Zugspitz Arena

Ehrwald

Im Osten erhebt sich die gewaltige Zugspitze, im Süden blenden die Schneefelder der Mieminger Kette, gegenüber der Grubigstein – Ehrwald ist umgeben von beeindruckenden Gebirgsmassiven und über allen thront mächtig die Zugspitze, der höchste Punkt des Wettersteinmassivs. Auf 994 m Seehöhe gelegen, präsentiert sich Ehrwald in traumhafter Lage. Wanderer, Biker, sportliche Genießer kommen voll auf ihre Kosten.
Lermoos
© Zugspitz Arena

Lermoos

Zugspitzblick inklusive – direkt gegenüber des Wettersteins schmiegt sich Lermoos an seinen Hausberg den Grubigstein. Wanderer wie Skifahrer, Naturfans wie Abenteurer zieht es hinauf. Höhenluft, sportliche Herausforderungen und familien-freundliche Urlaubsangebote machen aus Lermoos eine richtige Ferienidylle. Eine Landschaft, wie die um Lermoos, macht Lust auf Naturerlebnisse.
Berwang
© Zugspitz Arena

Berwang

Selbst im Hochsommer kommen Wanderer im Berwangertal nicht allzu arg ins Schwitzen. Berwang ist auf 1342 Meter Seehöhe der höchstgelegene Ort in der Tiroler Zugspitz Arena. Berwang ist ein idealer Ausgangspunkt für reizvolle Ausflüge ins Gebirge, etwa mit der Berwanger Sonnalmbahn auf die Hochalm oder – für etwas anspruchsvollere Wanderer –ins Namloser- und Rotlechtal.
Bichlbach
© Zugspitz Arena

Bichlbach

Mehr als 100 Wanderwege und Bergrouten sind das Revier von Bergsteigern und Familienwanderern. Die Schönheit der Natur, die gesunde Luft und die landschaftlich reizvollen Kontraste stellen ideale Urlaubsbedingungen für Erholungssuchende und Sportbegeisterte dar. Für Familien und Nordic Walker ist Bichlbach zudem Ausgangspunkt von Touren in alle Höhenlagen.
Biberwier
© Zugspitz Arena

Biberwier

Die Bergkulisse ist märchenhaft, das Urlaubsangebot traumhaft. Türkis leuchtende Berg- und Badeseen inmitten einer idyllischen Natur- und Gebirgslandschaft. Satte grüne Almen, darüber die schönsten Felswände. Auch die längste Sommerrodelbahn Tirols findet man in Biberwier. Herausforderungen für Wanderer wie Mountainbiker. Der Name Biberwier kommt nicht von ungefähr: Noch heute tummeln sich echte Biber an den Gebirgsbächen.
Heiterwang
© Zugspitz Arena

Heiterwang

Herrliche Gebirgskulisse und kristallkare, tief blaue Gebirgsseen. Der Heiterwanger See, der gemeinsam mit dem Plansee einen „Alpenfjord“ bildet, sind das besondere Potenzial von Heiterwang, das am Eingang zur Tiroler Zugspitz Arena liegt. Naturfreunde wie Sportler und Erholungssuchende fühlen sich im Dorf auf knapp 1000 Meter wohl.

Tiroler Zugspitzarena

Tiroler Zugspitzarena
Am Rettensee 1
A-6632 Ehrwald
Tel.: +43 (0)567320000

Letzte Useraktionen in der Tiroler Zugspitzarena

BettyP fügte das Bild hinzu Heiterwanger See
Zugspitzarena fügte das Bild hinzu ^Zugspitze

ANZEIGE

ANZEIGE

Top-News

Touren in der Tiroler Zugspitzarena